Drakyja's Ehrenmitglied

Tatatata - Fanfarenklänge . . .

hoch verehrtes Volk es sey verkündet,

dass Opa Richard zum Drakyja-Ehrenmitglied

erkläret wird . . . Handgeklapper !!!

Und so sey es, . . . denn ohne ihn wäre unser Lager noch lange nicht sooo weit und schön !

Da er für all unsere Holzarbeiten zuständig ist. Tapfer hat er zu Beginn Anno 2007 bis 2008, mit mir als seinen Handlanger, all unsere Lagermöbel von Steckstühlen über Bänke und Tische bis hin zu unserem Wikingerbett in liebevoller Handarbeit selber gefertigt.

Und auch unsere Spiele wären noch lang nicht so vielfältig, denn ich weiß nicht wie viele Löcher und Mulden er in unsere diversen Brettspiele gebohrt und gefräst hat, oder wie oft er mir beim Herstellen eines neuen Spieles mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat. Auch unsere Feldspiele Kubb, Mölkky und das Riesen spiel Nyout, die zu Beginn unserer Mittelalterzeit hier in unseren Landen noch nicht mal namentlich bekannt waren, geschweige denn käuflich zu erwerben, hat er in liebevoller Handarbeit selber angefertigt.

Ja, auch mein neuste Projekt, den Bau eines Brettchenwebrahmen, hätte ich ohne ihn gar nicht in die Tat umsetzten können. Die Ideen, wie ich mir so einen Rahmen im Stil der Nordamerikanischen Indianer vorstellte, hatte ich zwar selber, aber das Handwerkliche Können kam wieder mal von unserem handwerkbegeisterten Opa. Und so baute er mit mir tapfer zwei Brettchenwebrahmen und half solange mit Ideen und Geschick, bis sie vollfunktionstüchtig waren.

Daher ein dickes Danke an unseren Opa Richard

für seine Mühe, sein Geschick und seine Ideen

beim Bau all unserer Lagergegenstände ! !

Opa Richards Meisterwerke

Das Erstlingswerk zum Thema Mittelalter . . . unsere Steckstühle

Danach folgten der große Tisch mit zwei Bänken und kurze Zeit später der kleine Tisch mit den passenden Bänken,

zusammen ergibt das dann eine große Festtafel für ein üppiges Gelage !!!

Auch eine kleine Lagerhexe zum Gruße durfte nicht fehlen,

die auch jeden noch so kleinen Wicht im Lager freundlich begrüßt

Und jeden Menge Brettspielen sollten dann folgen . . .

hier nur mal so als Beispiel Sternenreigen, Kalaha und Runix

Sowie die Feldspiele Kubb, Nyout und Mölkky,

welche sich einer großen Beliebtheit beim Volke, ob alt oder jung, erfreuen

Und hier nun unser super bequemes Wickingerbett . . . welches ich nicht mehr missen möchte !!!

And last but not least . . .

die Brettchenwebrahmen, der erste im Stil der nordarmerikanischen Indianer und der zweite nach einer Anleitung aus dem Internet.

Anno April 2013